In einem vielseitigen Komplex mit Bäckerei, Restaurant, Gemeinschaftsraum und Gästehäusern entdeckt man eine besondere Initiative: Hier dreht sich alles darum, gesunde Gewohnheiten zu fördern. In der Bäckerei werden nicht nur Backkünste vermittelt, sondern auch die Kunst, eigenes nahrhaftes Brot herzustellen. Diese Backkurse tragen dazu bei, die Gesundheit von über 1500 Schülern in der Umgebung zu verbessern, indem sie eine kostengünstige und nährstoffreiche Ernährung ermöglichen.
Die Gästehäuser bieten nicht nur Reisenden aus nah und fern eine Unterkunft, sondern dienen auch als Plattform für einen kulturellen Austausch. Hier bewirten engagierte Frauen Besucher aus aller Welt, während Männer faszinierende Ausflüge in die majestätischen Anden organisieren.
Mit der Übernahme einer Patenschaft verpflichten Sie sich zu einer regelmässigen Spende. Die Höhe des monatlichen Spendenbeitrages können sie hier auf dem Beitrittsformular gemäss ihren Möglichkeiten selbstständig festlegen.
Grundsätzlich kostet die Lehrlingsschule pro Schüler*in pro Monat CHF 75.00.
In den heilpädagogischen Schulen in Puyo und Guayaquil kostet die Unterstützung
pro Monat CHF 50.00.
Auf Wunsch bekommen sie von uns ein Patenkind zugeteilt, zu dem sie während der Patenschaft einen persönlichen Kontakt pflegen können.
Es wäre natürlich schön, wenn sie ein Kind während den ganzen 6 Jahren seiner Lehrlingsausbildung oder Zeit in der heilpädagogischen Schule begleiten könnten. Sie können die Patenschaften aber jederzeit auf Ende des Schuljahres (Juni) beenden.