Neubau Kinderhort

Projekt Minadores de Sueños

Das Projekt Minadores de Sueños kümmert sich um 65 Strassenkinder zwischen 3 und 12 Jahren. Die Eltern der Kinder sind Analphabeten und arbeiten ganztags auf den Feldern oder auf den Märkten. Die Kinder werden tagsüber betreut, erhalten warme Mahlzeiten und lernen spielerisch wichtige Dinge des Lebens. 

Hausaufgaben wie Bastelarbeiten werden in Ruhe mit Hilfe der Volontärs gemacht. Besonders beliebt sind die Ferienprogramme für insgesamt 140 Kinder. Nun ist das erdbebenfeste Gebäude bereits im Rohbau fertig.

Wir haben das wertvolle Projekt im 2016 mit dem Neubau des Kinderhorts unterstützt, der 2017 eröffnet wurde.

Ich möchte Pate*in werden

Mit der Übernahme einer Patenschaft verpflichten Sie sich zu einer regelmässigen Spende. Die Höhe des monatlichen Spendenbeitrages können sie hier auf dem Beitrittsformular gemäss ihren Möglichkeiten selbstständig festlegen.

Grundsätzlich kostet die Lehrlingsschule pro Schüler*in pro Monat CHF 75.00.
In den heilpädagogischen Schulen in Puyo und Guayaquil kostet die Unterstützung
pro Monat CHF 50.00.

Auf Wunsch bekommen sie von uns ein Patenkind zugeteilt, zu dem sie während der Patenschaft einen persönlichen Kontakt pflegen können.

Es wäre natürlich schön, wenn sie ein Kind während den ganzen 6 Jahren seiner Lehrlingsausbildung oder Zeit in der heilpädagogischen Schule begleiten könnten. Sie können die Patenschaften aber jederzeit auf Ende des Schuljahres (Juni) beenden.